D.I.B.-Akademie

Öffentlichkeitsarbeit im Verein

Klappern gehört zum Handwerk – Bleiben sie als Verein sichtbar. In der regionalen Presse und in den modernen Medien. Das Seminar gibt insbesondere Vereinsvorständen und den Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit einen umfassenden Einblick in die Erfordernisse moderner und vor allem effektiver PR-Arbeit.

Trainingsinhalte:

  • Die eigenen Zielgruppen identifizieren und die eigenen Kommunikationsmaßnahmen auf diese zuschneiden.
  • Welche Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit stehen mir zur Verfügung, und wie gehe ich erfolgreich mit den Medien um.
  • Was kann ich sonst noch tun, damit über meine Vereinsaktivitäten berichtet wird.
  • Welche Rolle spielen die Neuen Medien im Rahmen meiner PR-Strategie
  • Das Vereinsmarketing-Puzzle und wie man es sinnvoll zusammensetzt

Mit diesen und weiteren Fragen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt sich das Online-Seminar ganz praxisnah.

Öffentlichkeitsarbeit
19.07.2024
18:30 - 20:00
virtuell
Referent:in
10 €
pro Veranstaltungsteilnehmer
Freie Plätze sind vorhanden
Jetzt anmelden

Zielgruppe

Mitglieder im Vereinsvorstand, Obleute Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Fortbildung, Interessierte Imkerinnen und Imker

Anforderungen zur Anmeldung

Sie sind Mitglied in einem Imkerverein, der einem Landesverband angeschlossen ist.
Veranstaltung teilen
WhatsApp
Facebook
Email
Referent:in
Michael Blatz
Freier Unternehmens- & Vereinsberater, Trainer und Coach
Veranstalter

Anmeldung für Öffentlichkeitsarbeit im Verein